Online Küchentischgespräch am 17. Februar

Biodiversität als Teil des Vermarktungs-Konzepts

Mit BIO-Weinbauer Otto Knaus aus der Steiermark und BIO-Bauer und Unternehmer Niels Peter Pretzman aus Litauen

Beginn: 19:30 Uhr (österr. Zeit)

Otto Knaus wird davon erzählen, wie er mit Hilfe eines intakten Ökosystems hochwertigen BIO-Wein herstellt und in seinem Buschenschank und darüber hinaus verkauft. Niels Peter Pretzman wird von seinen Erfahrungen in Litauen berichten, wo er einen regionalen Lebensmittelhandel betreibt, der auf biologischer und regenerativer Landwirtschaft basiert mit Restaurants, Geschäften, Weinbar, Bäckerei und Fleischerei. Gemeinsam mit den Teilnehmer*innen wollen wir darüber diskutieren, welche Vor- und Nachteile es bringt, wenn Biodiversität im Marketing eingesetzt wird.

Das Küchentischgespräch findet zweisprachig statt (Deutsch und Englisch), es gibt eine Simultanübersetzung.

Moderation: Barbara Rems-Hildebrandt (suske consulting) und Justas Gulbinas

Die Veranstaltung wird für LandwirtInnen, die an der Maßnahme UBB oder BIO teilnehmen, als Weiterbildung im Ausmaß von 1 Stunde angerechnet.

Teilnahmelink: https://us06web.zoom.us/j/87244572810?pwd=xqaucbRbsvER1q2KPMnS3XjaWwqKt9.1